Kunststoffrohrverband legt Jahresbericht 2016 vor

27.10.2016

Bonn, 27. Oktober 2016

Anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung im Oktober legte der Kunststoffrohrverband (KRV) seinen aktuellen Jahresbericht 2016 vor. Mit dem Bericht wendet sich der Verband gleichermaßen an die an Kunststoffrohrsysteme interessierte Öffentlichkeit. Der Leser findet hierin umfangreiche Informationen zur wirtschaftlichen Entwicklung der deutschen Kunststoffrohr-Industrie, aber ebenso interessante Ausführungen zum Leistungsspektrum des Verbandes.

Der Geschäftsbericht kann als Printversion kostenlos beim KRV angefordert oder im Internet unter www.krv.de/home/download als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Auf der Jahresversammlung standen turnusgemäß auch Wahlen zum Vorstand an. Michael Schuster, Geschäftsführer der Wavin GmbH, wurde zum Vorsitzenden bestellt. Er folgt damit dem Amt und dem Wunsch von Herrn Klaus Wolf, Vorstand Friatec AG, welcher dem KRV als Mitglied des Vorstandes für eine weitere Amtsperiode von 2 Jahren verbunden bleibt. Dem Vorstand gehören außerdem an: Dipl.-Ing. Oliver Denz, Geschäftsführer Westfälische Kunststoff Technik GmbH, (stellv. Vorsitzender) sowie Aegidius Schuster, Geschäftsführer Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH + Co.KG.

Informationen zum KRV:

Produkte der Kunststoffrohr-Industrie finden sich heute nahezu in allen denkbaren Anwendungsbereichen für Rohrsysteme. Die Bekanntesten sind sicherlich die Bereiche Entsorgung (Schmutz- und Regenwasser), Versorgung (Gas, Trinkwasser), Gebäudetechnik (Trinkwasser, Heizung, Klima, Gas) und der industrielle Anlagenbau. Daneben gibt es noch zahlreiche weitere Einsatzbereiche – von der Landwirtschaft, Versorgung mit Fernwärme, verschiedenste Anwendungen im Umweltschutz, in der Geothermie und der Verwendung als Kabelschutzrohre.

Ihr Kontakt zur KRV-Geschäftsstelle: Kennedyallee 1-5, 53175 Bonn, Tel. 02 28 / 9 14 77-0, E-Mail: info [at] krv.de.