KRV-Mitgliedswerke engagieren sich im Kampf gegen die Corona-Virus-Ausbreitung

Die Firma Ineos hat innerhalb kürzester Zeit zwei Anlagen in Deutschland und Großbritannien zur Herstellung von Handdesinfektionsmitteln in Betrieb genommen und produziert nun rund um die Uhr im Mehrschichtbetrieb Handdesinfektionsmittel. Diese werden Krankenhäusern und Apotheken kostenfrei zur Verfügung gestellt. Eine dritte Anlage in Frankreich ist bereits in Planung.

Auch die Firma Simona will den Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus unterstützen und hat der Gewerbeinitiative Kirner Land 90 Platten aus dem Material Simolux kostenfrei zur Verfügung gestellt, die bei der Herstellung von Spuckschutzvorrichtungen Verwendung finden.

Aufgrund der Corona-Pandemie steigt die Nachfrage nach medizinischen Geräten. In den letzten Wochen wird immer deutlicher, dass Kliniken weltweit mit massiven Engpässen zu kämpfen haben oder es werden. Schutzausrüstungen und Beatmungsgeräte stehen nicht in ausreichender Menge zur Verfügung. Der internationale Zulieferer FRÄNKISCHE Industrial Pipes (FIP) reagiert und stellt seine Produktionsanlagen für die Fertigung von Beatmungsschläuchen um, welche bislang nur in geringen Stückzahlen gefertigt wurden.

Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie den Pressemitteilungen der Firmen, die nebenstehend als Download bzw. als Link zu finden sind.