Die Schulung findet halbtags am 13. November 2013 in den Räumen der Handwerkskammer Hamburg statt und richtet sich an Ingenieure, Konstrukteure und Fachberater aus allen Bereichen rund um die Planung, den Bau und den Betrieb von Industrierohrleitungssystemen.
Erfahrene und kompetente Referenten von Anwendern und Herstellern werden über ihre Erfahrungen mit Kunststoffrohrsystemen im industriellen Anwendungsbereich berichten und versprechen eine interessante Diskussionsplattform Die Teilnehmer werden mehr über Werkstoffe, Verbindungs- und Befestigungstechniken sowie Einsatzbereiche und Einsatzgrenzen erfahren. Dabei bieten Rohrsysteme aus Kunststoff für die oft sehr komplexen Anforderungen im industriellen Anlagenbau interessante technische und wirtschaftliche Lösungen – sei es im Bereich von Herstellungsprozessen, Kraftwerken, der Pharma- und Lebensmittelproduktion, des Bergbaus oder des chemischen Anlagenbaus.
Ein Informations- und Anmeldeformular steht im Internet bei http://www.krv.de unter Termine als Download zur Verfügung. Die Anmeldung kann über die Mitgliedsfirmen der KRV-Fachgruppe Industrierohre (s. im Informationsflyer) oder direkt bei der KRV-Geschäftsstelle unter Tel. 02 28 / 9 14 77-13, per Fax: 02 28 / 9 14 77-19 oder per E-Mail martina.schumer [at] krv.de erfolgen. Die Teilnahmegebühr beträgt 125 Euro, Anmeldeschluss ist der 30. Oktober 2013.