KRV-Jahresbericht 2012 vorgelegt - neuer Verbandsvorstand gewählt

Bonn, 10. Oktober 2012

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Kunststoffrohrverbandes (KRV) am 04. und 05. Oktober 2012 in Düsseldorf wurde der aktuelle Jahresbericht vorgestellt. Er informiert über die aktuelle Branchenkonjunktur und die wesentlichen Ergebnisse der produkt- und herstellerübergreifenden Verbandsaktivitäten. Die Mitgliederversammlung wählte turnusgemäß den Vorstand mit folgenden Herren:

Vorsitz:                    Michael Bodmann, Pipelife Deutschland GmbH & Co.KG
Stellv. Vorsitz:          Thomas Fehlings, TECE GmbH
Vorstand:                 Claus Brückner, Westfälische Kunststoff Technik GmbH
                                Frank Schellhöh, Wavin GmbH
                                Michael Schuster, ALPHACAN Omniplast GmbH
                                Klaus Wolf, FRIATEC AG

Von links nach rechts: Michael Bodmann (Vorsitz), Dr. Elmar Löckenhoff (GF KRV), Frank Schellhöh, Michael Schuster, Claus Brückner, Thomas Fehlings (stellv. Vorsitz). Nicht anwesend: Herr Klaus Wolf.

Die genauen Zahlen und Grafiken zur Entwicklung der Kunststoffrohr-Industrie in den letzten 12 Monaten finden sich auch im aktuellen KRV-Jahresbericht, der als Printversion beim KRV kostenfrei angefordert werden kann. Der Jahresbericht ist aber auch zum Download im KRV-Internet unter www.krv.de / home / Downloads eingestellt.

Information zum KRV:

Produkte der Kunststoffrohr-Industrie finden sich heute nahezu in allen denkbaren Anwendungsbereichen für Rohrsysteme. Die Bekanntesten sind sicherlich die Bereiche Entsorgung (Schmutz- und Regenwasser), Versorgung (Gas, Trinkwasser), Gebäudetechnik (Trinkwasser, Heizung, Klima, Gas) und der industrielle Anlagenbau. Daneben gibt es noch zahlreiche weitere Einsatzbereiche – von der Landwirtschaft, Versorgung mit Fernwärme, verschiedenste Anwendungen im Umweltschutz, in der Geothermie und der Verwendung als Kabelschutzrohre.

Weitere Informationen über den KRV und die Kunststoffrohr-Industrie finden Sie im Internet unter www.krv.de oder direkt bei der KRV-Geschäftsstelle, Kennedyallee 1-5, 53175 Bonn, Tel. 02 28 / 9 14 77-0.