Kunststoffrohrverband legt Jahresbericht 2013 vor

Bonn, 18. November 2013

Auf der diesjährigen Jahrestagung des Kunststoffrohrverbandes (KRV) am 01./02. Oktober in Berlin wurde der Jahresbericht 2013 vorgestellt. Er informiert über die aktuelle Branchenkonjunktur, die derzeitigen Herausforderungen der Branche sowie die wesentlichen Ergebnisse der produkt- und herstellerübergreifenden Verbandsaktivitäten. Veränderungen gab es auch beim Vorstand des KRV.

 

Claus Brückner, Geschäftsführer der Westfälische Kunststoff Technik GmbH, hatte die Geschicke des KRV im Verbandsvorstand mehr als 18 Jahre wesentlich mitgestaltet. Infolge seines bevorstehenden Eintritts in den Ruhestand gab er den Weg für die Kandidatur seines designierten Nachfolgers, Herrn Dipl.-Ing. Oliver Denz, frei. Mit der Verabschiedung von Herrn Brückner wählte die Mitgliederversammlung anschließend Herrn Denz einstimmig auf die Dauer von zwei Jahren in den KRV-Vorstand. Dieser setzt sich demnach wie folgt zusammen:

Vorsitzender:                  Michael Bodmann, Geschäftsführer der Pipelife Deutschland GmbH & Co.KG

stellv. Vorsitzender:       Thomas Fehlings, Geschäftsführer der TECE GmbH

Dipl.-Ing. Oliver Denz, Geschäftsführer der Westfälische Kunststoff Technik GmbH

Michael Schuster, Geschäftsführer der Wavin GmbH

Klaus Wolf, Geschäftsführer der Friatec AG

Auch kann der Verband drei weitere Mitglieder begrüßen. Mit Evonik Industries AG als Vollmitglied und den Firmen Plasson GmbH und Kuro-Kunststoffe GmbH als Fördermitglieder hat der Verband Zuwachs erhalten und zählt nun insgesamt 37 Industrieunternehmen zu seinen Mitgliedern. Der Geschäftsbericht mit den genauen Zahlen und Grafiken zur Entwicklung der Kunststoffrohr-Industrie in den letzten 12 Monaten kann als Printversion kostenlos beim KRV angefordert oder im Internet unter www.krv.de / home / download als pdf-Datei heruntergeladen werden. Weitere Informationen über den KRV und die Kunststoffrohr-Industrie finden Sie im Internet unter www.krv.de oder im KRV-Wissensportal unter www.wipo.krv.de.

 

Informationen zum KRV:

Produkte der Kunststoffrohr-Industrie finden sich heute nahezu in allen denkbaren Anwendungsbereichen für Rohrsysteme. Die Bekanntesten sind sicherlich die Bereiche Entsorgung (Schmutz- und Regenwasser), Versorgung (Gas, Trinkwasser), Gebäudetechnik (Trinkwasser, Heizung, Klima, Gas) und der industrielle Anlagenbau. Daneben gibt es noch zahlreiche weitere Einsatzbereiche – von der Landwirtschaft, Versorgung mit Fernwärme, verschiedenste Anwendungen im Umweltschutz, in der Geothermie und der Verwendung als Kabelschutzrohre.

Ihr Kontakt zur KRV-Geschäftsstelle: Kennedyallee 1-5, 53175 Bonn, Tel. 02 28 / 9 14 77-0, E-Mail: kunststoffrohrverband [at] krv.de