Kunststoffrohrverband legt Jahresbericht 2015 vor und verstärkt Vorstand

Bonn, 29. Oktober 2015

Anlässlich der diesjährigen Jahrestagung und Mitgliederversammlung des Kunststoffrohrverbandes (KRV) am 22./23. Oktober in Heidelberg wurde der Jahresbericht 2015 vorgestellt. Er informiert über die aktuelle Branchenkonjunktur, die derzeitigen Herausforderungen der Branche sowie die wesentlichen Ergebnisse der produkt- und herstellerübergreifenden Verbandsaktivitäten.

Der Geschäftsbericht mit den genauen Zahlen und Grafiken zur Entwicklung der Kunststoffrohr-Industrie in den letzten 12 Monaten kann als Printversion kostenlos beim KRV angefordert oder im Internet unter www.krv.de/home/download als pdf-Datei heruntergeladen werden. Weitere Informationen über den KRV und die Kunststoffrohr-Industrie finden Sie im Internet unter www.krv.de oder im KRV-Wissensportal unter www.wipo.krv.de.

Veränderungen gab es auch beim Vorstand des KRV.

Herr Aegidius Schuster, Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH + Co.KG, wurde neu in den Vorstand des KRV gewählt. In seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender wurde Herr Dipl.-Ing. Oliver Denz bei der turnusmäßigen Wahl bestätigt. Der Vorstand des KRV setzt sich demnach wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Klaus Wolf, Vorstand Friatec AG,

stellv. Vorsitzender: Dipl.-Ing. Oliver Denz, Geschäftsführer Westfälische Kunststoff Technik GmbH,

Aegidius Schuster, Geschäftsführer Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH + Co.KG sowie

Michael Schuster, Geschäftsführer Wavin GmbH.

Informationen zum KRV:

Produkte der Kunststoffrohr-Industrie finden sich heute nahezu in allen denkbaren Anwendungsbereichen für Rohrsysteme. Die Bekanntesten sind sicherlich die Bereiche Entsorgung (Schmutz- und Regenwasser), Versorgung (Gas, Trinkwasser), Gebäudetechnik (Trinkwasser, Heizung, Klima, Gas) und der industrielle Anlagenbau. Daneben gibt es noch zahlreiche weitere Einsatzbereiche – von der Landwirtschaft, Versorgung mit Fernwärme, verschiedenste Anwendungen im Umweltschutz, in der Geothermie und der Verwendung als Kabelschutzrohre.

Ihr Kontakt zur KRV-Geschäftsstelle: Kennedyallee 1-5, 53175 Bonn, Tel. 02 28 / 9 14 77-0, E-Mail: info [at] krv.de.