Kunststoffrohrverband veröffentlicht Jahresbericht 2018 und bestätigt Vorstand

Pünktlich zur diesjährigen Jahrestagung am 27. September 2018 legte der Kunststoffrohrverband e.V. (KRV) seinen umfangreichen Geschäftsbericht 2018 vor. Im Geiste der Nachhaltigkeit veröffentlicht der KRV ihn erstmalig ausschließlich als digitale Version zum Download auf seiner Webside und verzichtet damit auf eine Print-Version. Der Bericht illustriert die Ergebnisse der Verbandsarbeit und stellt zu großen Teilen seine Aktivitäten und Herausforderungen vor dem Hintergrund der „technischen“ und „politischen“ Umfeldbedingungen dar. Insofern ist der Bericht 2018 mehr als nur ein Report über das Geleistete. Er empfiehlt sich allen an Kunststoffrohrsystemen fachlich interessierten Lesern zum Download unter http://www.krv.de.

Auf der am Folgetag stattgefundenen Mitgliederversammlung standen dann auch Wahlen zum KRV-Vorstand an. Herr Michael Schuster, Geschäftsführer der Wavin GmbH, wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt Dem Vorstand gehören weiterhin an: Dipl.-Ing. Oliver Denz, Geschäftsführer der Westfälische Kunststoff Technik GmbH (stellv. Vorsitzender) sowie Marcus Wittmann, Geschäftsführer der Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH + Co.KG.

Informationen zum KRV:

Produkte der Kunststoffrohr-Industrie finden sich heute nahezu in allen denkbaren Anwendungsbereichen für Rohrsysteme. Die Bekanntesten sind sicherlich die Bereiche Entsorgung (Schmutz- und Regenwasser), Versorgung (Gas, Trinkwasser), Gebäudetechnik (Trinkwasser, Heizung, Klima, Gas) und der industrielle Anlagenbau. Daneben gibt es noch zahlreiche weitere Einsatzbereiche – von der Landwirtschaft, Versorgung mit Fernwärme, verschiedenste Anwendungen im Umweltschutz, in der Geothermie und der Verwendung als Kabelschutzrohre.

Ihr Kontakt zur KRV-Geschäftsstelle: Kennedyallee 1-5, 53175 Bonn, Tel. 02 28 / 9 14 77-0, E-Mail: info [at] krv.de.