Rasch anmelden: Kunststoffrohre in der Industrie - Schulung des KRV am 16.11. in Böblingen

04.10.2010

Bonn, 30. September 2010

 

Die Fachschulung des Kunststoffrohrverbandes "Kunststoffrohre in der Industrie: Die richtige Wahl!" findet dieses Jahr am 16. November in Böblingen statt.

 

Kompetente Referenten berichten über ihre Erfahrungen, stellen Einsatzmöglichkeiten, Verlege- und Verbindungsmöglichkeiten vor und berichten u.a. über ein aktuelles Projekt zur Korrosionsresistenz.

Kunststoffrohrsysteme werden erfolgreich in der Industrie eingesetzt und ersetzen zunehmend herkömmliche Werkstoffe. Moderne Kunststoffe, Rohrkonstruktionen und Verbindungstechniken ermöglichen ein immer breiteres Anwendungsfeld. Dabei sind die Anforderungen an Industrierohrsysteme oft sehr anspruchsvoll und komplex. Und je größer und komplexer die Anlagen, desto wichtiger ist die Materialauswahl und sorgfältiges Arbeiten.

Die Fachgruppe Industrierohre im KRV bietet einmal pro Jahr eine Schulung zum Thema Kunststoffrohre in der Industrie an. Dieses Jahr findet das Fachseminar in den Räumen der Hewlett-Packard GmbH in Böblingen statt. Die KRV-Veranstaltung stellt eine hervorragende Gelegenheit zur Informationsbeschaffung aus erster Hand dar. Sie bietet den Austausch von Praxiserfahrung und demonstriert aktuelle Anwendungsbeispiele. Das Seminar wendet sich an alle, die sich mit der Planung, Beratung, Herstellung, dem Betrieb, der Installation oder dem Vertrieb von Kunststoffrohren im Anlagenbau befassen.

Ein Informations- und Anmeldeformular steht im Internet bei http://www.krv.de/ unter Home oder Termine als Download zur Verfügung. Die Anmeldung kann über die Mitgliedsfirmen der KRV-Fachgruppe Industrierohre (s. im Informationsflyer) oder direkt bei der KRV-Geschäftsstelle unter Tel. 02 28 / 9 14 77-14, per Fax: 02 28 / 9 14 77-19 oder per kunststoffrohrverband [at] krv.de (E-Mail) erfolgen. Die Teilnahmegebühr beträgt 125 Euro, der Anmeldeschluss ist der 2. November 2010.